37. KinderFilmFest Münster

Sehen, staunen, selber machen!

ALFONS ZITTERBACKE

So 27.10. 15:00 Uhr Schloßtheater · mit Hauptdarsteller Tilman Döbler, Produzentin Nicole Kellerhals und Regisseur Mark Schlichter

92 Minuten · frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab ca. 8 Jahren

Jahresrückblick
Deutschland 2019 · Regie: Mark Schlichter

Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert er gegenwärtig nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt: „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Aber Alfons lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen! Ein Flugobjekte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Jetzt kann er allen beweisen, was er draufhat.