37. KinderFilmFest Münster

Sehen, staunen, selber machen!

INVISIBLE SUE – PLÖTZLICH UNSICHTBAR

Di 22.10. 15:00 Uhr Schloßtheater · mit Regisseur Markus Dietrich
Sa 26.10. 15:00 Uhr Schloßtheater

95 Minuten · frei ab sechs, empfohlen ab ca. 9 Jahren

Wettbewerb
Deutschland, Luxemburg 2018 · Regie: Markus Dietrich

Die zwölfjährige Sue interessiert sich nicht für die Tussi-Mädchen aus ihrer Schule. Die Mädchen interessieren sich aber auch nicht für sie. Und Sues Mutter interessiert sich auch nur für ihre Arbeit als Wissenschaftlerin.
Als Sue ihrer Mutter eine Geburtstagsüberraschung machen möchte, gerät sie aus Versehen in Kontakt mit einer Flüssigkeit, die ihre Mutter entwickelt hat. Seitdem kann Sue sich unsichtbar machen – wie die Superhelden in ihren geliebten Comics! Leider stellt sie schnell fest, dass das gar nicht so cool ist, denn auf einmal sind ganz viele zwielichtige Leute hinter ihr her. Und kurz darauf wird auch noch Sues Mutter entführt. Mit ihren neuen Freunden Tobi und App versucht Sue, ihre Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke bringen.