37. KinderFilmFest Münster

Sehen, staunen, selber machen!

ROMYS SALON

Fr 25.10. 15:00 Uhr Schloßtheater · mit Regisseurin Mischa Kamp

90 Minuten · empfohlen ab ca. 9 Jahren

Wettbewerb
Niederlande/Deutschland 2019 · Regie: Mischa Kamp

Weil ihre Mutter so viel arbeitet, muss Romy neuerdings nach der Schule zu ihrer Oma Stine in den Friseursalon. Erst vertragen die beiden sich nicht sehr gut, aber dann kommen sie sich näher und erleben einiges zusammen. Doch dann wird Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht. Danach kommt Oma Stine in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren würde … Eine warmherzige und berührende Familiengeschichte!

Romys Salon ist bereits der dritte Film von Mischa Kamp, der auf dem KinderFilmFest läuft. Ihr letzter Film Tony 10 bekam 2011 den Filmpreis unserer Kinderjury verliehen!