37. KinderFilmFest Münster

Sehen, staunen, selber machen!

ZU WEIT WEG

So 20.10. 15:15 Uhr Schloßtheater · mit den Hauptdarstellern Yoran Leicher und Sobhi Awad 
Fr 25.10. 14:30 Uhr Schloßtheater

88 Minuten · frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab ca. 8 Jahren

Wettbewerb · Eröffnungsfilm
Deutschland 2019 · Regie: Sarah Winkenstette

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und im neuen Fußballverein lässt der Trainer ihn nicht als Stürmer spielen. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq, einen Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Ben ist erst überhaupt nicht begeistert. Doch dann merkt er, dass er viel mit Tariq gemeinsam hat. Die beiden freunden sich an und erleben aufregende Abenteuer!