38. KinderFilmFest Münster

Sehen, staunen, selber machen!

Kinderjury

für Kinder ab 10!

Zum 20. Mal gibt es beim KinderFilmFest Münster einen Filmwettbewerb. Die Kinderjury wählt unter sechs Wettbewerbsfilmen den Preisträger aus und verleiht ihrem Favoriten den Filmpreis JULE. Unter Anleitung eines Medienpädagogen entwickelt die Jury eigene Kriterien für die Bewertung. Die Jury trifft sich während des Festivals täglich zum Filmesichten und –diskutieren.

Wenn ihr auch mal mitmachen möchtet, könnt ihr euch hier das Bewerbungsformular für die Kinderjury 2020 herunterladen!

Am letzten Tag des KinderFilmFests verleiht die Kinderjury die hölzerne Filmstatue JULE an den besten Film. Nachmittags ist der Preisträger von 2019 noch einmal zu sehen – eine gute Gelegenheit für alle, die den Film Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar im letzten Jahr verpasst haben.

Preisverleihung:
So 25.10., im Schloßtheater

Vorführung: Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar
So. 25.10. im Schloßtheater

Wir danken der Sparkasse Münsterland Ost für die freundliche Unterstützung der medienpädagogischen Angebote!